Skifahrt 2018 - Tradition im Pulverschnee

Sonnenstrahlen fallen auf die frisch präparierte Piste und die Skier der ersten AD-Schüler rutschen über den glänzenden Schnee. Sei fast 10 Jahren ist die Skifreizeit für die Stufe 8 am Albrecht-Dürer-Gymnasium nun fester Bestandteil des Fahrtenprogramms. Bei besten Bedingungen konnten auch dieses Jahr wieder gut 60 Schüler des AD in Österreich den Skisport erlernen und für sich entdecken oder bereits vorhandene Fähigkeiten ausbauen.

Weiterlesen ...

Besuch bei Phoenix Hagen

Der 96:71-Heimsieg der Zweitliga-Basketballer von Phoenix Hagen gegen den direkten Konkurrenten Kirchheim Knights war zwei Spieltage vor Saisonschluss im Kampf um die Playoff-Plätze von immenser Bedeutung. Aber auch zehn Fünftklässler des Albrecht-Dürer-Gymnasiums, die bei der Mannschaftsvorstellung mit den Phoenix-Spielern mit auf das Parkett der Ischelandhalle einlaufen duften und damit die Hagener auf dem Weg in die Playoffs begleiteten, werden den Abend nicht so schnell vergessen.

Weiterlesen ...